St. Germain – Tourist (Remastered)

St Germain Tourist CD Cover

Tourist von St. Germain ist sicherlich in einer Reihe mit Smokers Delight (Nightmares On Wax) und Hand On The Torch (US3) zu nennen. Drei CDs, die jeder Clubgänger und Caféfreund inzwischen auswendig mitsingen kann, ohne zu wissen, von wem die Musik stammt. Über Tourist muss also kein Wort mehr verloren werden. Außer vielleicht, dass Rose Rouge, So Flute und Pont Des Arts auch nach 12 Jahren immer noch großartig sind und dass Remastering die Scheibe sehr frisch erscheinen lässt. Man darf gespannt sein, ob St. Germain 2024 immer noch so omnipräsent ist, wie heute.

Erschienen bei Blue Note / Emi.

Subjektiv: [xrr rating=4/5] Objektiv: [xrr rating=4/5]

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.