Soulkitchen presents: Funk Food Raw Original Soul Vol. 1

Soulkitchen Funk Food CD Cover

Das Soulkitchen war von 1990 bis 1994 einer der angesagtesten Clubs in Hamburg, so sagt man. Funk Food soll nun den Geist des Clubs auf CD bannen und macht dabei eine gute Figur. Nicht nur, das sich neben Dr. John, Willie Hutch, Sly & The Family Stone und The Impression einiger Schwergewichte des Funk und Souls finden lassen, nein, auch einige unbekanntere und neuere Bands dürfen ihr Können präsentieren. Dennoch ist Funk Food nur teilweise geglückt, die richtigen Killertracks fehlen und auf die kommt es vielen Funkfreunden doch an, oder?

Erschienen bei Warner Music.

Subjektiv: [xrr rating=3/5] Objektiv: [xrr rating=3/5]

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.