Die Puppini Sisters bedienen die Sparte des Retro-Damengesangsquartetts im Andenken an die Andrew Sisters. Harmoniegesänge treffen auf swingende Arragements, Neukompositionen wie das titelgebende Hollywood reihen sich an Klassiker wie Diamonds Are A Girl’s Best Friend, Moon River oder Brigitte Bardots Moi Je Joue. Dass daraus kein unnötiges Coveralbum wird, liegt vor allem an den – trotz aller Rückwärtsgewandheit – modernen Arragements, die den Damen genug Spielraum lassen. Hollywood vereint dabei verschiedene Stücke aus Filmen, die der klassikeraffiene Hörer selbstverständlich kennt. Unterhaltung auf gewohnter Qualitätsebene.
Erschienen bei Verve / Universal Jazz.
Subjektiv:[xrr rating=3/5]
Objektiv:[xrr rating=3/5]
Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten. Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds
Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.
Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.