The Muppets – The Green Album

The Muppets Green Album CD Cover Kermit

Gibt es eigentlich Menschen, die die Muppets nicht mögen? Im Vorfeld zum bald erscheinenden neuen Muppetsfilm, dem endlich wieder eine Originalstory zu Grunde liegt und der mit dem Gespann Amy Adams und Miss Piggy auch optisch etwas zu bieten hat, wird nun das Green Album veröffentlicht. Doch von der grandiosen Covergestaltung abgesehen, ist das Album weitestgehend muppetfrei. Bekannte Stücke wie der Muppet Show Theme Song, das synonyme Mah Ná Mah Ná oder Bein‘ Green werden von aktuellen Alternative Musikern interpretiert, unter ihnen Ok Go, Weezer, The Fray, Rachael Yamagata und der allseits beliebte Andrew Bird. Die Frischzellenkur steht den Stücken gut und macht Lust auf noch mehr Muppets. Mah Ná Mah Ná? Dü Düü Dü Düdü!

Erschienen bei Walt Disney Records / Emi.

Subjektiv:[xrr rating=3/5] Objektiv:[xrr rating=3/5]


Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.