Adam Cohen – Like A Man

Adam Cohen CD Cover

Adam Cohen strebte jahrelang danach, nicht wie sein Vater zu klingen, gab die Musik sogar völlig auf, um nun doch ein Album aufzunehmen, das ein wenig wie die B-Seiten Sammlung seines alten Herren wirkt. Das jedoch soll kein negatives Attest zu Like A Man sein, denn bei dem Album handelt es sich um die beste Veröffentlichung des Sohnemanns. Like A Man, Out Of Bed und Lie Alone sind dabei die wohl besten Stücke, im Bezug auf Like A Man sieht das Leonard Cohen ganz ähnlich. Cohen Junior überrascht durch die richtige Dosis Gefühl, ohne dabei in Kitsch und Schmalz abzudriften. Adam Cohens neues Album kann man ohne Scham ins Plattenregal neben seinen Vater stellen. Warum nicht gleich so.

Erschienen bei Cooking Vinyl.

Subjektiv:[xrr rating=3/5] Objektiv:[xrr rating=3/5]

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.