Steve Jablonsky – Your Highness

Your Highness Steve Jablonsky CD Cover

Dass der Soundtrack zum Film Your Highness auf dieser Seite erwähnt wird, liegt nicht zuletzt daran, dass Zooey Deschanel im Film mitspielt und auch auf einem Song singen darf. Der erwähnte Song heißt The Greatest Most Beautifullest Love Song In All The Land und ist trotz seines reichlich bescheuerten Titels sogar recht gut geworden, bis zu dem Punkt, wo sie mit ihrem Filmpartner im Duett singt. Denn diesem ist gesangliches Talent leider völlig versagt. Steve Jablonskys Score ist überdies als relativ gelungen zu betrachten, wirkt wie eine Mischung aus Mittelalterfilm und Fluch der Karibik. Die thematische Ausarbeitung ist gelungen, wenn auch reichlich actionlastig und einige Stücke erinnern an Sitcommusik, was den Hörfluss behindert.

Erschienen bei Colosseum / Varese Sarabande.

Subjektiv:[xrr rating=3/5] Objektiv:[xrr rating=3/5]

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.