Marketa Irglova – Anar

Marketa Irglova Anar CD Cover

Marketa Irglova erlangte Berühmtheit durch ihre Partizipartion an der Mokumentation Once, einem Musicalfilm mit Dokumentationscharakter, zu dem sie als Teil des Duos The Swell Season auch noch die Musik beisteuerte. Wer diese mochte, wird auch ihr erstes Soloalbum mögen, obwohl ihr Partner Glen Hansard an allen Ecken und Enden fehlt. Er verstand es, den Kontrast zu Irglovas verträumten aber dennoch traurigen Balladen zu setzen, hatte die nötige Stimme, um Irglovas perfekten Gesang zu bereichern. Anar ist nun kein besonders schlechtes Album geworden, doch fehlt es den durchweg harmonischen Kompositionen beizeiten an Reibungspunkten. Anar ist neues Material für Fans der ruhigeren Songs von The Swell Season und ergänzt die bestehnden Alben solide.

Erschienen bei Anti.

Subjektiv:[xrr rating=3/5] Objektiv:[xrr rating=3/5]

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.