Brian Lopez – Ultra

Brian Lopez Ultra CD Cover

Le Pop Musik, die Spezialisten für französischsprachige Popmusik haben seit geraumer Zeit ihr Spektum erweitert und führen nun auch Musik aus den USA, um genauer zu sein aus Tucson, Arizona. Dass es dort mehr gibt als Kakteen, Marianne Dissard, Giant Sand und Calexiko beweist nun Brian Lopez mit seinem Debütalbum Ultra. Irgendwo zwischen Psychedelic und mexikanischem Wüstenrock hat Lopez seine Sparte gefunden. Er versteht es, mit wenig Aufwand die Stille der Wüste mit Sehnsuchtsvollen Melodien zu füllen, bietet entspannende Musik für den Feierabend, ohne dabei belanglos zu dudeln. Brian Lopez‘ Echo And The Bunnymen Cover The Killing Moon überstrahlt dennoch die gesammte Platte, zeigt aber auch, wie es ihm federleicht gelingt, sich einen Song Untertan zu machen.

Erschienen bei Le Pop Musik.

Subjektiv:[xrr rating=3/5] Objektiv:[xrr rating=3/5]

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.