Captain Overdrive – Driftin‘

Captain Overdrive Driftin CD Cover

Captain Overdrive sind ein Funk-Quartett aus Hessen, mit rockigen und jazzigen Einflüssen. Am ehesten sind sie mit den unzähligen amerikanischen Funkrockbands, die in den 70er Jahren die Musikszene Amerikas unsicher machten. Der Sound ist direkt und doch verspielt, ihre Stücke sind tanzbar und trotzdem künstlerisch anspruchsvoll. Immer wieder erinnern sie an frühe progressive Rockbands, die damals den vorgegebenen Rahmen ihrer Musikrichtungen bis aufs Äußerste strapazierten. Captain Overdrive haben ein durchweg internationales Niveau und überzeugen.

Erschienen bei O-Tone / Edel Kultur.

Subjektiv:[xrr rating=3/5] Objektiv:[xrr rating=3/5]

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.