Boy – Mutual Friends

Boy Mutual Friends CD Cover

Das Mädchen-Duo Boy besteht aus Sängerin Valeska Steiner und Multiinstrumentalistin Sonja Glass (alles außer Schlagzeug) haben mit ihrem Album Mutual Friends ein fantastisches Album aufgenommen. Ihr Song Little Numbers entwickelte sich bei den Eidgenossen, aus dessen Mitte sie entspringt, zu einem handfesten Sommerhit, der eigentlich auch für hiesige Radios geeignet wäre und zehnmal interessanter ist, als alle bisherigen saisonalen Hits gemeinsam. Er erinnert ein wenig an Kate Nash und Feist, ist aber durchaus eigenständig. Weitere tolle Songs sind Army, Drive Darling, Waltz For Pony und Skin. Mutual Friends ist, wie man so schön sagt, kein Must-have, sondern ein ausgezeichnetes Can-do. Ideal zum Abspannen und nebenbei hören.

Erschienen bei Grönland.

Subjektiv:[xrr rating=3/5] Objektiv:[xrr rating=3/5]

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.