Late Night Tales – Trentomøller

Late Night Tales Trentomoller

Ein Sampler, zusammengestellt von einem Technomusiker – muss das sein? Ja, muss es. Trentomøllers Mixtape ist eine musikalische Offenbarung. This Mortal Coil, Chimes & Bells, Mazzy Star, The Shangri-La’s, M.Ward, Nick Cave & Warren Ellis oder Exotica-Exot Eden Ahbez… Nicht unbedingt Musik, die man von einem Electromusiker erwarten würde. Seine Coverversion von Chris Isaaks Blue Hotel macht neugierig auf sein Solowerk. Und was könnte besser sein also ein Sampler, der die Tür zu einer Musikrichtung öffnet, die man sonst gerne ignoriert?

Erschienen bei EMI.

 

 

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.