Michael Franti And Spearhead – The Sound Of Sunshine

Michael Franti And Spearhead Sound Of Sunshine CD Cover

Michael Franti And Spearhead – das ist Reggae, Hip Hop, Songwriter á la Jack Johnson und jede Menge Energie. The Sound Of Sunshine bietet beste Begleitmusik zu noch kommenden Sommerpartys, ist Mittler der guten Laune. Es ist schwer, beim Hören der Tracks stillzusitzen da eine Freude transportiert wird, die Ihresgleichen sucht. Spaß bis der Hamster platzt. Dabei entstand The Sound Of Sunshine unter sehr ungünstigen Umständen: Während einer Tournee hatte Franti einen Blinddarmdurchbruch, der ihn acht Tage lang außer Gefecht setzte, ihm fast das Leben gekostet hätte. Und ausgerechnet in dieser deprimierenden, sterilen Umgebung definierte Franti seine Ziele neu, merkte, was wirklich zählt im Leben. Nach seinem Krankenhausaufenthalt nahm er In Jamaika zusammen mit Sly und Robbie einige Stücke auf, später reiste er mit mobilem Aufnahmestudio durch die Welt. So entstand ein positives Album, ein mitreißendes Album. Ein Album voller Lebensfreude. Und welcher Künstler dreht sonst schon zu seinen Songs Musikvideos für Hörgeschädigte?

Erschienen bei Capitol / (((Boo Boo Wax))) / EMI.

Subjektiv:[xrr rating=3/5] Objektiv:[xrr rating=3/5]


 

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.