Zooey Deschanel singt im neuen Winnie Puuh Film

Winnie The Pooh Pu der Bär OST CD Cover

Disney Fans werden es sicher schon bemerkt haben: Am 14.04.2011 startet der neue Winnie Puuh Film in den Lichtspielhäusern und es gibt ein Wiedersehen mit Christopher Robin, I-Aah und Co.. War der alte Disneyfilm in der Umsetzung noch von literarischer Ungenauigkeit geprägt und wurden Figuren hinzufabuliert, was Fans des Buchs Pu der Bär bis heute verärgert (Übersetzer Harry Rowohlt nennt den Film ein Verbrechen, das nie verjähren wird), orientiert sich die Neuverfilmung an den Abenteuern, die A.A. Milne in seinem Haus im Ashdown Forest zu Papier brachte. Und wie es sich für einen richtigen Zeichentrickfilm gehört, sind alle Bilder handgezeichnet.

Die zuckersüßen Songs steuert im amerikanischen Original niemand geringeres als Indiebloggerdarling Zooey Deschanel (She & Him) bei, die sich jüngst selbst als Fan des putzigen, honigfixierten Bären outete.

 

 

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.