Taraf De Haïdouks & Kočani Orkestar – Band Of Gypsies 2

Band Of Gypsies 2 Taraf De Haidouks Kocani Orkestar CD Cover

Balkan Beat, meine zweite große Weltmusikliebe! Was habe ich dieser Musik und den osteuropäischen Ländern im Allgemeinen zu verdanken! Im speziellen gibt/gab es da zwei Personen, die mich immer wieder unterstützten und mich so zu der Person formten, die ich geworden bin. Und so ist es eine Freude für mich, über eine Band schreiben zu dürfen, die auf ganz wunderbare Art und Weise die Musik zweier Länder vereint. Taraf De Haïdouks aus Rumänien und das Kočani Orkestar aus Mazedonien; Christen und Muslime friedlich vereint durch die Kraft der Musik. Band Of Gypsies 2 wurde mit insgesamt 26 Musikern aufgenommen, mit Bläser-, Streicher- und Akkordeongruppen, die nur so über den Hörer hereinbrechen mit einer wahnwitzigen Kraft und Intensität, wie er einzig von Volksmusikgruppen Osteuropas ausgeht. Musik, die hauptsächlich aus krummen Takten besteht, dennoch tanzbar und ungemein locker ist, keinen Moment verkopft wirkt. Sowas ist einzigartig und muss gehört werden. Band Of Gypsies 2 ist die bessere Balkan Beat Platte, die in keiner Musiksammlung fehlen sollte. Äußerst mitreißend und emotional.

Erschienen bei Crammed Discs.

Subjektiv:[xrr rating=5/5] Objektiv:[xrr rating=4/5]

 

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.