Does It Offend You, Yeah? – Don’t Say We Didn’t Warn You!

Does It Offend You Yeah Album Cover

Does It Offend You, Yeah? Veröffentlichen mit Don’t Say We Didn’t Warn You! bereits ihr zweites Album und man darf getrost sagen, dass es sich dabei um ein äußerst interessantes Werk handelt. Das Quintett aus England liegt mit ihrem Sound irgendwo zwischen …And You Will Know Us By The Trail Of Dead und The Mars Volta, ohne den überaus komplexen Proganteil. Dennoch komplex genug, gibt es eine Mischung aus Elektro, Rock und Psychedelia zu hören. Eine Attacke auf die normalen Hörgewohnheiten. Gefangen zwischen Early-70s-Hardrock und dem Sound moderner DJs. Interessant und vitalisierend zugleich. Definitiv ein Album, mit dem man sich noch länger beschäftigen wird, ein Album, dass gehört werden will und gehört werden wird. Einzig das Albencover ist… Grenzwertig. Ein überaus gutes Elektroalbum.

Erschienen bei Cooking Vinyl.

Subjektiv:[xrr rating=4/5] Objektiv:[xrr rating=4/5]

 

 

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.