Anna Järvinen, eine schwedische Musikerin, veröffentlicht am 30. März 2011 ihr neues Album Anna Själv Tredje. Lilla Anna, die erste Singleauskoppelung, besitzt den Charme eines typischen 60er Jahre Gainsbourg/Birkin Songs, was neugierig macht. Die Künstlerin hat bereits 3 Alben veröffentlicht, in Deutschland sind diese aber nur als Import zu beziehen. Ich bin mir nicht sicher, ob die aktuelle Single stellvertretend für ihren Sound ist – trotzdem könnte der Track nicht besser sein, um Fans von Serge Gainsbourg als potentielle Käufer zu gewinnen. Zu schön, dass schwedisch ein klein wenig klingt, als würde eine Engländerin Französisch sprechen!
Die Single gibt es übrigens auf ihrer Facebook Seite zum kostenlosen Download. Einmal Like Button drücken genügt, um ihn freizuschalten.
Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten. Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds
Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.
Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.