Fleet Foxes veröffentlichen neues Album (+ Free Mp3)

Fleet Foxes – Helplessness Blues by subpop

Den Fleet Foxes gelang 2009 mit ihrem Debütalbum in Windeseile der internationale Durchbruch. Mit ihren Songs, die oftmals sehr im traditionellen Folk verwurzelt sind, teilweise nur aus Strophen bestehen und sich auch sonst dem musikalischen Mainstream wiedersetzen, waren sie schlagartig auf Studentenpartys omnipräsent und entwickelte sich zu einem Dancefloorkuriosum. Nun folgt endlich ihr zweites Album, das Helplessness Blues heißen wird und nahtlos am Sound des Vorgängeralbums anknüpft. Vorab gibt es bereits ein Free Mp3, dass sich der geneigte Hörer via Soundcloud anhören kann. Auf das Album darf man gespannt sein!

In Deutschland sind die Jungs übrigens am 25.05. in Berlin (Astra) und am  26.05. in Dachau (Musiksommer) zu hören.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.