Caro Emerald – Deleted Scenes From The Cuttting Room Floor

Caro Emerald Deleted Scenes From The Cutting Room Floor CD Cover

Caro Emerald ist mit ihrem Album Deleted Scenes From The Cuttting Room Floor besonders in der Werbung mit ihrem Song A Night Like This vertreten und kaum noch aus dem Sixx Soundpool wegzudenken. Aber ist ihr auch auf künstlerischer Ebene ein großer Wurf gelungen? Vermutlich scheiden sich daran die Geister. Fest steht, dass das Album ohne Frage unterhaltsam ist und jede Wirtschaftswunderparty ebenso gut beschallt wie Pauls Party oder andere Tanzplatten. Dennoch ist die Qualität, wie auch auf den eben erwähnten Platten, konsequent gleichbleibend. Tangoanleihen, Easy Listening und sogar ein bisschen Satchmo – Scattgesang (Dr. Wanna Do) ist zu hören und auch gesanglich hat die Frau einiges zu bieten. Schön auch, dass sie sich auf ihren Promofotos stilvoll gibt. Leider handelt es sich jedoch um modernen Easy Listening und das ist wohl nicht jedermanns Sache.

Erschienen bei Grand mono))) / Polydor / Universal.

Subjektiv:[xrr rating=4/5] Objektiv:[xrr rating=3/5]

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.