Gerry Rafferty ist tot

Gerry Rafferty Baker Street CD Cover

Gerry Rafferty, bekannt durch die Songs Baker Street und Stuck In The Middle With You, ist tot. Er erlag in einem Krankenhaus bei Bornmouth einem Leberversagen. Raffertys einziger richtiger Hit, Baker Street, gehört zu den besten Songs seiner Zeit, das zauberhafte Intro ist längst ein moderner Klassiker. In den letzten Jahren wurde es musikalisch sehr ruhig um den britischen Folk/Rock Musiker, jedoch machte er durch Alkoholexzesse und seinem plötzlichen Verschwinden, das zweitweise als Entführung gewertet wurde, auf sich aufmerksam. Seine Alben verkauften sich immer schlechter und wurden überdies nur in geringen Mengen vertrieben. Rafferty wurde 63 Jahre alt.

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.