Filmkomponist John Barry verstorben

John Barry Lounge Legends

Der Arrangeur des weltbekannten James Bond Themes John Barry ist tot. Barry komponierte einige der besten James Bond Soundtracks (unter ihnen auch die Titelsongs wie Goldfinger, We Have All the Time In The World, Fireball und The Living Daylights), schrieb unzählige weitere Filmmusiken wie Dances With Wolves, The Lion In Winter, Out Of Africa und Born Free, für die er den Oscar erhielt. Auch Klassiker wie Body Heat und Robin And Marian (mit Sean Connery und Audrey Hepburn) stammen aus seiner Feder. In den 60er Jahren lebte er in London und war mit Jane Birkin verheiratet (mit der er auch eine Tochter hat – Kate Barry). Barry starb 77jährig in Glen Cove an einem Herzinfarkt.

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.