Was für ein Album! Zuerst wäre da das fantastische Cover. Von außen ist ein Wohnungsbrand zu sehen, ein Fenster ist geöffnet. Schlägt man das Booklet auf, so sieht man ein Diorama; 3 Seiten Fensterfront, Die CD liegt auf einem Steinboden und der Tonträger selbst ist mit ein paar Männchen bedruckt, die ein Auffangnetz halten, denn in der Mitte der CD schwebt eine Figur an einem Faden. Ein fantastisches Artwork, das großes Lob verdient hat. Aber nicht nur das Cover ist schön anzusehen. Die Musik von September Leaves erzeugt große Emotionen. Gitarre, Glockenspiel, Schlagzeug und viele Gastmusiker haben mitgeholfen einen Sound umzusetzen, der ans Herz geht. Wunderbarer Indiepop mit Folkanleihen, den man so aus Deutschland nicht erwartet hätte. Anspieltipps: Maple Tree, The Night. Schnell zuschlagen!
Erschienen bei Petite Unique Records.
Subjektiv:[xrr rating=4/5]
Objektiv:[xrr rating=4/5]
Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten. Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds
Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.
Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.