Namensgeber von Lynyrd Skynyrd verstorben

Lynytd Skynyrd Gold

Der Lehrer, der für den Bandnamen Lynyrd Skynyrd Pate stand, Leonard Skinner, ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Leonard Skinner war Sportlehrer in der Highschool, die Garry Rossington und Bob Burns besuchten. Sie gehören zu den Gründungsmitgliedern der wohl berühmtesten Southern Rock Band (neben der Allman Brothers Band). Leonard Skinner war laut Music-News ein besonders strenger Lehrer, der Burns und Rossington wegen ihrer langen Haare bestrafte. Rossington schreibt auf der Lynyrd Skynyrd Homepage:

Coach Skinner had such a profound impact on our youth that ultimately led us to naming the band, which you know as Lynyrd Skynyrd, after him. Looking back, I cannot imagine it any other way. Our thoughts and prayers are with his family at this time.

Lynyrd Skynyrd sind vor allem für ihre Songs Sweet Home Alabama, Free Bird und Simple Man bekannt.

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.