Kurzvorstellung Fredrika Stahl

Promofoto Fredrika Stahl Sweep Me Away

Photocredit by Lisa Roze

Die guten Alben kommen in den nächsten Monaten wieder wie im Sauseschritt. So erscheint neben etlichen tollen Jazz-, Pop- und Folkalben auch die neue CD der 25-jährigen Schwedin Fredrika Stahl. In Frankreich lebend zog sie sich für ihre neues Album Sweep Me Away in ihre Heimat zurück und arbeitete ein Jahr an dieser wirklich tollen Jazzpopplatte. Dabei herausgekommen sind 14 richtig gute Songs, die sich unverschämterweise im Gehirn festsetzen. Ohrwürmer der besseren Art, veredelt durch eine elfenhafte Stimme und wirklich gute Arrangements.  Kaum zu glauben, dass Fredrika Stahl niemals Gesangsunterricht nahm. Dass sie es wirklich drauf hat zeigt sich auch in ihrem musikalischen Umfeld: entdeckt von Tom McClung (Archie Shepp) trat sie bereits mit Herbie Hancock auf.

[FB 415443371665]

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.