Frank Zappa Statue in Baltimore errichtet

Frank Zappa Freak Out

In Baltimore wurde eine Statue im Gedenken an Frank Zappa errichtet. Zappafans aus Litauen haben alles daran gesetzt, dass eine Kopie einer Zappastatue, die in Vilnius steht, in seiner Geburtsstadt errichtet werden kann. Bei der Einweihungszeremonie war auch Zappas Witwe Gail anwesend. Eine weitere Zappastatue steht in Bad Doberan, wo jährlich die Zappanale, dass größte Zappa-Festival der Welt, stattfindet. Frank Zappa verband Rockmusik und Klassik auf einzigartige Weise, von vielen wird er als letzter klassischer Komponist gesehen, der seine Musik einer großen Öffentlichkeit zugänglich machte. Zeitlebens setzte er sich für die Unabhängigkeit von Künstlern und Kunst ein.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.