Seven Nation Army, jener Song der White Stripes, der regelmäßig bei Fußballspielen aller Art gesungen wird, wurde nun vom franzöischen Soulsänger Ben L’Oncle gecovert. Irgendwo zwischen Motown Groove und Stax angesiedelt, zaubert der Soulsänger mit samtener Stimme eine Hitsingle. Ob man die White Stripes oder Seven Nation Army nun mag oder nicht – an Ben L’Oncle kommt man nicht vorbei, zu sehr geht der Groove in die Beine, der Farfisasound wirkt wie ein Stimmungaufheller. Antidepressiva für die Tanzflächen der Soulclubs.
Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten. Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds
Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.
Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.