Virgin Records / Relentless / India Records / Rough Trade
Seth Lakemans Album Hearts And Minds ist ein typisches Folkalbum, wie man es von einem Engländer erwarten würde. Er geht richtig zur Sache, hat aber auch ein Gespür für ruhigere Töne, wie er auf Stepping Over You beweist. Eine richtig schöne Ballade, die auch gut fürs Radio geeignet wäre. Der Opener Hearts And Minds hingegen geht in die Vollen. Die bittere Abrechnung mit der Finanzkriese lebt vom intensiven Gesang Lakemans und seinem Violinenspiel. Interessant wäre es auf jeden Fall, ihn mal live zu erleben. Da könnte er die Menge zum Kochen bringen. Wer auf guten, direkten Folkrock steht, darf beherzt zuschlagen. Wer hingegen eher die frühen Jethro Tull oder Genesis bevorzugt ist hier fehl am Platz. Dennoch: Ein solides Album, das zum Tanzen einlädt und tolle Melodien bereit hält..
Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten. Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds
Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.
Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.