Grindermans "Heathen Child" mit Robert Fripp

Die Single Heathen Child der Band Grinderman, die ein Vorbote des neuen Albums Grinderman 2 ist, gibt es nun auf der Bandhomepage zu hören. Das Gitarrensolo stammt von Robert Fripp, dem Gründer und einzig konsistenten Mitglied der Proglegende King Crimson. Grinderman ist ein Projekt von Nick Cave, der vor allem für seine Arbeit mit den Bad Seeds und Birthday Party bekannt ist. Grinderman 2 erscheint im September.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.