Sean Lennon veröffentlicht neuen Song

Sean Lennon

Photocredit by Gina Benedetti

Der Musiker Sean Lennon (Friendly Fire) wird zusammen mit seiner Freundin Charlotte Kemp-Muhl eine Single veröffentlichen. Zusammen bilden sie das Projekt The Ghost Of A Saber Tooth Tiger, die Single heißt Jardin Du Luxembourg und auf der B-Seite befindet sich ein Cover des Gainsbourg / Bardot Songs Comic Strip. Der Single werden weitere Singles folgen, die nach selbigem Konzept zusammengestellt werden. Die A-Seite bildet dabei immer einen neuen Song, die B-Seite eine Coverversion. 2011 stehen dann zwei neue Alben an, eines komplett akustisch gehalten, eines elektronisch. Am Bass ist übrigens Mark Ronson zu hören, der vor ein paar Tagen zusammen mit Amy Winehouse einen neuesn Song für ein Quincy Jones Tributalbum aufgenommen hat. Was aus dem Folkalbum Some Place Along the Way von Irina Lazareanu geworden ist, dass sie zusammen mit Lennon aufgenommen hat, ist indess unklar.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.