Urlaub auf Hawaii: Sven A. Kirsten Presents – The Sound Of Tiki

Bear Family Records

Bear Family ist bekannt für detailgetreue, äußerst liebevoll aufbereitete Veröffentlichungen seltenen Materials mit an Bücher erinnernden Booklets. The Sound Of Tiki bildet hier keine Ausnahme. Das Begleitbuch liefert zu jedem Song detailverliebte Informationen, sowohl Musiker als auch Grund der Titelwahl werden erwähnt. Obendrauf gibt es noch einen Einführung in die Welt des Tiki; wer mehr wissen möchte wird auf The Book Of Tiki und Tiki Modern (Beide Kirsten, Taschenverlag) verwiesen. Die CD hat alles zu bieten was man vom Tiki gehört haben muss. Lyman, Denny, Baxter aber auch The Shadows oder The Surfer sind vertreten und obwohl Stimmwunder Yma Sumac und das Stück Swamp Fire (Denny) fehlen, kann man über die CD nichts Nachteiliges sagen. Sogar eine kleine Sensation ist vertreten: Der Radio Jingle Luau Is Calling You wurde durch Zufall entdeckt und anschließend hier veröffentlicht. Selbstverständlich wurde alles remastered.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.