500 Days Of Summer endlich auf DVD / BluRay

Seit einigen Tagen ist nun der Film 500 Days Of Summer mit Zooey Deschanel und Joseph Gordon Levitt auf DVD/BluRay erhältlich. Es geht um zwei Menschen, die eine gänzlich andere Auffassung von Liebe haben und dennoch zueinander finden, nur um sich wieder zu trennen. Klingt nach 08/15 Liebesgeschichte, ist es aber nicht. Denn der Musikvideoregisseur Marc Webb erzählt die Geschichte nicht am Stück, sondern zeigt nur einzelne Tage und die auch noch durcheinander. Die Musik spielt im Film eine besondere Rolle, es gibt Songs von The Smith, She & Him, Wolfmother und Joy Division zu hören und man erfährt warum Ringo Starr der einzig wahre Beatle ist (Stichwort: Octopussys Garden); Zooey Deschanel spielt eine völlig durchgeknallte, empathieresistente Frau und es macht auch sonst viel Spaß, Joseph Gordon Levitt beim Leiden zuzuschauen.  Demnächst wird auch  eine Kritik folgen – allerdings erst, wenn ich den Film noch ein paar Mal gesehen habe.

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds