Zusätzliche Berlin Show von Peter Gabriel

Am 24.03.2010 wird in Berlin ein weiteres Peter Gabriel Konzert stattfinden, da das Konzert am nächsten Tag bereits ausverkauft ist. Der Presale dafür beginnt am 07.01. Das Konzert findet im Rahmen der Albenpromotion für Scratch My Back statt, weitere Konzerte sind in Paris und London geplant. Die New Blood Tour ist ziemlich eizigartig, da Peter Gabriel nur mit einem Orchester auftreten wird. Wer jetzt an Grausamkeiten á la The 10 Tenors denkt, liegt falsch, denn PG orientiert sich in den Arrangements u.a. an Stravinsky. Konzertbesucher können sich also auf einen Abend freuen, indem sowohl alte als auch neue Stücke zu hören sein werden. No Drums. No Guitars. Mehr Infos gibt’s hier.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.