First Aid Kit – The Big Black And The Blue

Wichita / Cooperative Music

Mögt ihr auch alle schön die Fleet Foxes liebe Kinder? Wenn ja, dann ist dieses Album genau das Richtige für euch. Beinahe schon geklont klingt es. Harmoniegesang, Bassdrum, Schunkelei. Eine Twitterkollegin schrieb, sie bräuchte für 2010 eigentlich kein anderes Album. Ja, ich stimme zu. Für 2010 braucht man eigentlich kein anderes Folkalbum, was sollte da auch noch kommen (außer den Fleets persönlich)? Ich möchte auch nur ein Stück herausgreifen, Waltz For Richard. Was für eine Gesangsmelodie! Was für ein spärliches Arrangement! Glückseligkeit allererster Güte. Meine Damen und Herren, liebe Kinder, vor euch liegt das Folkalbum, dass jedem Folkfan gefallen wird. Gefallen muss.

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.