Julians Lieblingslied und Musikvideo 2009

So, wir haben unsere 2009er Listen fertig und so möchte ich euch noch an meinem Lieblingslied und meinem Lieblingsmusikvideo teilhaben lassen. Das tollste Video kommt dieses Jahr von Francoiz Breut die sich mit Nébuleux Bonhomme gegen Lenkas Trouble Is A Friend durchgesetzt hat (deren tanzende Vögel in The Show übrigens auch stark Preisverdächtig sind) – auch wenn das dazugehörige Album eigentlich von 2008 ist.

Mein Lieblingssong ist eigentlich Blow Away von A Fine Frenzy, da es aber bei Youtube Sitte ist, Stücke von EMI zu ignorieren müsst ihr mit dem tollen Baby I’m A Fool von Melody Gardot vorlieb nehmen.

Und als kleine Dreingabe: Lenka mit Trouble Is A Friend. Zu geil. Und nein, wir haben keinen Promoauftrag von ihr bekommen 😉

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.