Da Coldplay nach der desaströsen Klingeltonansammlung X&Y und dem viel besseren Viva La Vida zu sehr in den Stadionrocksound abdrifteten, hat sich die Band dazu entschieden, dass weniger oft mehr ist und wollen zu ihren Wurzeln zurück. Nun arbeitet die Band in einer baufälligen Londoner Kirche an neuen Songs. Unterstützung hat sich die Band wieder einmal beim legendären Produzenten und Ambienterfinder Brian Eno geholt, der schon bei Roxy Music für das spezielle Etwas sorgte. Das Album wird wohl im nächsten Jahr erscheinen.
Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten. Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds
Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.
Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.