Meat Loaf, Pixie Lott und Bat Out Of Hell

Nicht jeder weiß, dass Bat Out Of Hell ursprünglich ein Musical war, das Jim Steinman über Peter Pan geschrieben hat (z.B. merkt man es bei der Textzeile: „Like a bat out of hell I’ve been gone when the morning comes“). Unglücklicherweise wurde das Musical nie realisiert und so tat sich Steinman mit Meat Loaf zusammen und man nahm das legendäre Album auf, dass sich bis heute sehr gut verkauft und mit seinen wagnerianischen Klängen zu gefallen weiß. Nun soll das Musical doch auf die Bühne kommen (in wie weit es noch etwas mit Peter Pan zu tun hat möchte ich jetzt nicht mutmaßen) und Pixie Lott wäre glücklich, eine Rolle darin zu übernehmen. Man möchte es der talentierten Sängerin wünschen!

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.