Zooey Deschanel als Janis Joplin

zooeydeschanelZooey Deschanel wird nächstes Jahr Janis Joplin spielen. Der Film heißt The Gospel According To Janis. Die 29 jährige Schauspielerin hat optisch zwar wenig Ähnlichkeit mit der legendären Sängerin, dafür ist sie selbst als Musikerin aktiv. Mit ihrem Bekannten M.Ward hat sie das Folkduo She & Him gegründet, der Rolling Stone vergleicht sie stimmlich mit Linda Ronstedt. Deschanel ist mit Ben Gibbard verheiratet. Ihr aktueller Film 500 Days Of Summer kommt morgen ins Kino.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.