Al Martino gestorben

al_martinoDer amerikanische Schlagerstar Al Martino starb am Dienstag im Alter von 82 Jahren. Er wurde durch Stücke wie Spanish Eyes und Volare berühmt; in Der Pate spielte er den Sänger Johnny Fontane. Martino hatte engen Kontakt zur deutschen Schlagerszene – Bert Kämpfert war es, der ihm mit dem Stück Spanish Eyes einen großen Hit verschaffte. Zuletzt wollte er 2007 mit Heino auf Tournee gehen, was jedoch scheiterte.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.