Sängerin Mary ist tot

Peter,_Paul_and_Mary_2006Die Sängerin Mary Travers ist gestern Abend im Alter von 72 Jahren nach einer Krebserkrankung gestorben. Zusammen mit Peter Yarrow und Noel „Paul“ Stookey bildete sie das Folktrio Peter, Paul And Mary. Die Band war besonder politisch aktiv und engagierte sich gegen Atomkraft etc. Sie coverten Bob Dylan, Pete Seeger und andere. In den letzten Jahren waren sie wieder gemeinsam auf Tour.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.