Neues von Peter Gabriel

peter_gabrielDer ehemalige Genesis Sänger Peter Gabriel hat gestern wieder einmal einen Preis verliehen bekommen. Dabei handelt es sich um den schwedischen Polar Music Prize. Dieser Preis wird immer im Doppelpack verliehen; Einer der beiden Preisträger ist ein Popmusiker, der andere kommt aus der klassischen Musik. Peter Gabriels Partner war dieses mal der venezolanische Musiker Antonio Abreu, der in Venezuela Orchesterprojekte gründete, die armen Kindern ermöglichen, mit der Hilfe von Musik gesellschaftlich aufzusteigen. Nun wollen beide Musiker zusammenarbeiten. Peter Gabriels neues Album Scratch My Back verzögert sich indess wieder einmal. Wer hätte das gedacht…

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds