Mikael Åkerfeldt plant Soloalbum

Mikael_ÅkerfeldtDer Opeth Frontmann Mikael Åkerfeldt plant ein Soloalbum augzunehmen. Dabei wird er sich wohl vom bisherigen Opeth Stil, der zwischen rauem Metal und besinnlichen Progressive Rock Teilen liegt, entfernen. Durch die Endeckung der Songwriterlegende Nick Drake sei ihm eine ganz neue musikalische Welt offenbart worden. Er bewundere vor allem die einfachen Mittel mit denen Drake es wusste, unglaublich dichte Klangteppiche zu knüpfen. Zwar wäre es auch möglich, solche Musik mit Opeth aufzunehmen, jedoch stände für ihn der Soloaspekt im Vordergrund. Übrigens: Opeth gibt es jetzt auch schon seit 20 Jahren!

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds