Leonard Cohen wird 75

600px-leonard_cohen_2156-bDer Folkpop Poet und Autor Leonard Cohen ist heute 75 Jahre alt geworden. Der legendäre Musiker veröffentlichte mit den Alben Song Of Leonard Cohen und Song Of Love And Hate zwei Klassiker, deren Musik und Lyrik in ihrer Tiefgründigkeit selbst Bob Dylan Konkurrenz macht (und vielleicht sogar überholt). Besonders Songs Of Love And Hate ist ein Album, das seinesgleichen sucht. Zum Geburtstag wünscht das Kopfhörer Team alles Gute!

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.