Erich Kunzel ist tot

kunzelEtwas untergegangen in den letzten Tagen, dennoch erwähnenswert: Der Dirigent Erich Kunzel ist im Alter von 74 Jahren in Bar Habor gestorben. Kunzel baute die Cincinetti Pops mit auf und dirigierte sie auch. Die gemeinsam produzierten Alben waren regelmäßig in den Charts (85 Alben insgesamt aufgenommen, 55 in den Top 10) vertreten. Kunzel schaffte einen Crossover zwischen Klassik und Pop, der beim Publikum sehr gut ankam.

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.