David Bowie mit eigener Spinnenart

davidbowiespinneGlamrocker David Bowie wurde die Ehre zu Teil, Namensgeber für eine Spinnenart zu sein. Um sowohl ihn als auch die LP „Ziggy Stardust & The Spiders From Mars“ zu ehren benannte man eine Spinnenart, die nur in wenigen Teilen Malaysias vorkommt, nach ihm. Diese trägt nun den schönen Namen Heteropoda Davidbowie. Im Moment werden vor allem seltenen oder bedrohte Tiere nach Prominenten benannt, um ein Bewusstsein für den bedrohten Lebensraum von Tieren zu schaffen.

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.