Woodstock Special 3: Keef Hartley & The Incredible String Band

woodstockKeef Hartleys Markenzeichen war sein Indianerkostüm, in dem er regelmäßig auftrat. Er wurde als Mitglied der Bluesbrakers bekannt, gründete aber später die Keef Hartley Band. Nach dem Woodstock Auftritt wuchs die Keef Hartley Band zeitweise auf Big Band Format an. Hartley zog sich vollständig aus dem Musikbusiness zurück und baute Gitarren. Momentan arbeitet er an seiner Biografie.

The Incredible String Band ist eine Folkband aus Glasgow. Ihre Musik war eine Mischung aus verschiedensten Einflüssen, englische Folksmusik traf auf indische und afrikanische Klänge, alles klang ziemlich bizarr und experimentell. Ihre Teilnahme am Woodstockfestival ist relativ unbekannt. The Hangsmans Beautiful Daughter gilt als ihr Meisterwerk.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.