Die LP, die nach eigenen Angaben A fantastic selection of the coolest classics by Ennio Morricone ist, enthält tatsächlich einige der tollsten Stücke von selbigem. Die 18 Stücke aus 18 verschiedenen Filmen reichen von Eurobossa bis hin zu scheinavantgardistischen Kompositionen; es gibt Ausschnitte aus den Soundtracks zu Todesmelodie, einem Bud-Spencer-Film und Argento-Obskuritäten. Die Platte selbst kostet um 20 Euro. Das Cover ist in rot-weiß-blauen Pastelltönen gehalten. Bisher habe ich die Platte lediglich einmal im Plattenladen gesehen. Für Einsteiger in den Klangkosmos Morricone ist vieles sicher zu obskur, wer aber bereits 5 % seines Werks (Western) kennt oder sich für Eurotrash interessiert, kann bedenkenlos zugreifen. Meines Wissens wurde der Cinevox-Tonträger auch auf CD veröffentlicht.
Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten. Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds
Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.
Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.