Michael Jackson Themenabend auf ARTE

Michael_Jackson_1984Der Kunst- und Kultursender ARTE zeigt am 9. Juli 2009 einen Michael Jackson Themenabend. Um 21 Uhr geht es mit der Dokumentation „Doctor Prince & Mister Jackson“ los, in dem die Karrieren der beiden Ausnahmetalente Prince und Michael Jackson beleuchtet und miteinander verglichen werden. Im Anschluss ist die Dokumentation „Michael Jackson – Die Ganze Wahrheit“ zu sehen, in der die Person Jackson näher beleuchtet wird. Dort geht es unter anderem auch um die dunkle und Bizarre Seite des Entertainers. Der Abend schließt mit Jacksons Film „Moonwalker“, den Jackson 1988 auf dem Höhepunkt seiner Karriere gedreht hatte. Hier vermischt sich Fakt und Fiktion, Jacksons Karriere und Imagination. EInschalten lohnt sich, denn wann bekommt man den Film sonst schonmal zu sehen?

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds