Deutschland verliert beim Grand Prix

Eurovision+Song+Contest+2009+Final+515pxEurovision_Song_Contest_2Ist es eigentlich erniedrigender, zu verlieren, wenn man die Musikgruppe, die das eigene Land vertritt, selbst wählt oder wenn es von einer „kompetenten“ Jury fremdbestimmt wird? Wie dem auch sei, das Grand Prix Ergebniss hätte man auch so vorhersehen können und irgendwie war auch klar, dass Alex Swings Oscar Sings mit ihrem Eurotrash Swingdance – oder was das auch immer sein sollte – einen der hinteren Plätze belegen wird. Das Lied würde sein Potential im Finale erst entfalten sagte man noch vor einigen Tagen… Aber den deutschen Organisatoren war wohl spätestens klar, dass dem nicht so ist, als sie Dita Von Teese engagierten. Wie dem auch sei… Immerhin ist es Platz 20 geworden. Herzlichen Glückwunsch!

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds