Youtube will in Deutschland Musikvideos sperren

20071024-youtubeNachdem sich Youtube und die GEMA um den Preis für die Verbreitung von Musikvideos gestritten hatten, geht Youtube nun einen Schritt weiter und nimmt alle Musikvideos auf der deutschen Seite vom Netz bzw. sperrt die Videos für deutsche Besucher. Die GEMA forderte, pro Abruf eines Videos 1 Cent zu berechnen, dass sei aber inakzeptabel, da Youtube dadurch Verluste machen würde. Zudem ist der Preis fünfmal so hoch wie in Großbrittannien. Man will sich jedoch in Zukunft einigen.

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.