Komponist Maurice Jarre verstorben

mauricejarreDer Komponist Maurice Jarre (A Walk In The Clouds, Ghost, Lawrence Of Arabia) ist tot. Er verstarb im Alter von 84 Jahren in der Nacht zum Sonntag. Für das Théâtre National Populaire, das er auch leitete, komponierte er mehr als 70 Stücke; in den 50er Jahren begann er als Filmkomponist zu arbeiten. Er war an mehr als 150 Produktionen beteiligt und arbeitete für Regisseure wie Alfred Hitchcock und David Lean. Sein Sohn ist der Elektropionier Jean Michel Jarre (Oxygene, Equinoxe).

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds