Estelle Bennett ist tot

Estelle Bennett, Ronnie Spector, Nedra Talley

Estelle Bennett, Ronnie Spector, Nedra Talley

Im Moment häufen sich die Todesfällt unter Musikern ja geradezu. Am Mittwoch wurde Estelle Bennett im Alter von 67 tot in ihrem Anwesen aufgefunden. Sie war eines der Mitglieder der Ronettes. Die Ronettes wurden von Phil Spector produziert, sie beeinflussten Brian Wilson (Beach Boys), The Rolling Stones, The Ramones und viele mehr. Ihr Stück „Be My Baby“ wurde von etlichen Künstlern gecovert, unter ihnen auch John Lennon und Amy Winehouse.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.